Montag, 20. August 2018
Ich lese gerade meine Post! Ja wirklich...
Ich bin beruflich viel unterwegs und reise auch sehr viel. Was das Leeren meines Briefkastens zuhause doch etwas schwierig macht. Es ist schon ab und an vorgekommen, dass ich einfach Fristen versäumt habe und Mahngebühren zahlen musste, weil mich man nicht erreicht hat. Das nervt…

Wo bleibt der Fortschritt bei der Post?

Von allen Ecken und Seiten wirft man einem die „Digitalisierung“ um die Ohren – alles wird digitaler, mobiler. In manchen Bereichen kann ich die Veränderung auch feststellen, aber diese Entwicklungen sind nicht in meinem Sinne. Vor allem diese Online Portale nerven mich.

Ich muss meine Post von irgendwelchen Online
Portalen, die nur so aus dem Boden sprießen, abholen. Mobilfunk, Bank, Telefon / Internet, Versicherung – und so weiter und sofort. Zumal ich im Urlaub dafür sicher gerne Zeit investiere… Sie hören hoffentlich die Ironie hinter diesem Satz heraus.

Zeit kostet Geld – ja, meine Zeit ist auch kostbar.

Warum ist Post so umständlich?

Ich habe mein Smartphone und meinen Laptop stets dabei. Auch im Urlaub. Also habe ich mir überlegt – wenn ich schon all meine E-Mails erhalte, lese und bearbeite, warum kann ich meine Post aus dem Briefkasten nicht auch digital erhalten?

Nach einigen Stunden an Recherche habe ich festgestellt, dass es zwar digitale Angebote von der Post gibt, die aber meinen Ansprüchen in keinster Weise entsprechen. Zumal müsste ich dafür erstmal zur Post, ein Ident-Verfahren über mich ergehen lassen, um dann letztendlich einen digitalen Dienst in Anspruch nehmen zu können.

Scan Dienstleistungen gibt es auch zig verschiedene Anbieter. Jedoch fühle ich mich damit nicht wohl – Fremde öffnen meine Post, lesen sie die auch mit?

Also ging die Suche weiter…

Ich erhalte all meine Post ab sofort digital in meinem digitalen Briefkasten!

Ich habe mich nach Lösungen auf dem Markt umgeschaut und bin auf eine sehr innovative und sehr benutzerfreundliche Lösung gestoßen. Den bitkasten.
Der bitkasten ermöglicht es mir, all meine Post – egal von welchem Versender – digital zu empfangen und zu bearbeiten.

Ich versäume nichts mehr! Endlich zurücklehnen und entspannen…

Ich kann meine Post auf dem Laptop oder auch über mein Smartphone abrufen, lesen und verwalten. Sehr praktisch für jemanden wie mich, der sehr viel unterwegs ist. Ich bekomme eine Nachricht, wenn etwas Neues in meinem bitkasten eingegangen ist. Wann und wie ich sie abhole, das entscheide ich.

Ich muss nur dem bitkasten sagen, von wem ich meine Post zukünftig digital erhalten möchte. Ich muss keine Mailadressen oder andere persönlichen Informationen von mir weitergeben, da die Zustellung wie in der analogen Post über meine Postadresse erfolgt. Genial oder?

Mein digitaler Briefkasten kostet mich gar nichts
Ich muss kein aufwändiges Registrierungsprozedere über mich ergehen lassen, ich konnte den bitkasten sofort nutzen und er kostet mich keinen Cent.

Eine geniale Idee und macht mir das Leben einfach leichter!

Schauen Sie doch auch mal rein:
www.output.ag
www.bitkasten.de

... comment